Schließen

MITARBEITER FÜR BUCHHALTUNG UND VERWALTUNG (M/W/D)

1200 760


Mitarbeiter für Buchhaltung / Verwaltung (m/w/d)


Wachsen Sie mit ŠKODA über sich hinaus. Als eine der führenden Importmarken Deutschlands bietet ŠKODA eine innovative Modellpalette, die sich konsequent an den Kundenwünschen orientiert. Das führt zu großer Beliebtheit, kontinuierlichem Wachstum und eröffnet stets neue Perspektiven. Auch in unserem Autohaus.

Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen und ŠKODA Partner aus Überzeugung. Unsere
Mitarbeiter (m/w) schätzen das gute Betriebsklima und die abwechslungsreichen Aufgaben, für die sie im Team
Verantwortung übernehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als:

Mitarbeiter für Buchhaltung / Verwaltung (m/w/d)

Einsatzort: 92339 Beilngries
Anstellungstyp: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab sofort
Ansprechpartner: Reinhard Götz
E-Mail: reinhard.goetz@auto-goetz.de
Telefon: 08461 606363-0

Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Verantwortung der vor- und nachbereitenden Buchhaltung inklusive der vorbereitenden Personalbuchhaltung (Urlaub, Krankheit, Stundenzettel, Abrechnungen, Auslagen)
- Klärung und Überwachung der offenen Posten
- Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsarbeiten
- Unterstützende Tätigkeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Pflege der OP-Liste
- Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
- Unterstützung bei Entgelt- und Reisekostenabrechnungen
- Erstellung von Rechnungen
- Organisation und Prüfung der Aktenführung, sowie die Ablage, Archivierung und Dokumentation
- Organisation und Prüfung über alle Kosten, Belege, Zahlungsverkehr und Abrechnungen. Dazu zählt das Rechnungswesen (Kontenüberblick, Rechnungseingangswesen, Zahlungsverkehr,      Controllingaufgaben)
- Erstellen von Dateien für statistische Erhebungen
- Administrativ Unterstützung der Geschäftsführung
- Kenntnisse und sichere Umgang bei der Arbeit mit Datenbanken, mit Outlook und Microsoft Office Excel

Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung im Bereich der Finanz- und Personal Buchhaltung
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Eine strukturierte, detailorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
- Fähigkeiten in der Organisation und Koordination von Assistenzaufgaben 
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen

Wir bieten:
- Modernste Arbeitsplätze in einem professionellen Umfeld
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Autohaus und finden sich in unserem Profil
wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen direkt online über die
ŠKODA Jobbörse oder unter der angegebenen E-Mailadresse. Wir freuen uns auf Sie.