Logo Karosserie Riepl
Logo Skoda
Logo Skoda Club 2013
Logo Eins Plus Gebrauchtwagen
Logo Skoda
Logo Seat
  • Aktuelles zu Bild 1
  • Aktuelles zu Bild 2
  • Aktuelles zu Bild 3
  • Aktuelles zu Bild 4
  • Aktuelles zu Bild 5

08.08.2017 ŠKODA fördert umweltfreundliche Mobilität:

•Alt gegen neu: Bye-Bye-Bonus macht je nach Modell bis zu 5.000 Euro aus
• Bye-Bye-Bonus erfordert Verschrottung eines Dieselfahrzeugs der Normen Euro 1 bis 4
•CNG-Antrieb als sichere, praktikable, preiswerte und besonders umweltschonende Alternative wird zusätzlich mit 1.000 Euro gefördert

Nachrichten aus Weiterstadt – ŠKODA fördert die umweltfreundliche Mobilität in Deutschland. Aus diesem Grund gewährt das Unternehmen ab sofort allen Privatkunden und gewerblichen Einzelabnehmern, die ein Neufahrzeug der Marke ŠKODA erwerben und dabei ein gebrauchtes Automobil jeder Marke mit einem Dieselmotor der Normen Euro 1 bis 4 zurückgeben, einen attraktiven Bye-Bye-Bonus. Je nach Modell beträgt er bis zu 5.000 Euro. Dieses Angebot gilt ab sofort bis einschließlich 31. Dezember 2017. Der Erwerb von Automobilen mit CNG-Antrieb wird von ŠKODA zusätzlich mit 1.000 Euro gefördert.

Mit dem Bye-Bye-Bonus bietet ŠKODA Privatkunden und gewerblichen Einzelabnehmern einen starken Anreiz, auf ein modernes und umweltfreundlicheres Fahrzeug umzusteigen. Je nach Modell beträgt der Bye-Bye-Bonus zwischen 1.750 und 5.000 Euro. Der Bonus führt unmittelbar zu positiven Effekten, um den Stickoxidausstoß zu verringern. Der Bye-Bye-Bonus erfordert die Verschrottung des eingetauschten Dieselautos.

So stellt sich der Bye-Bye-Bonus beim Eintausch von Modellen mit Dieselmotoren der Euronormen 1 bis 4 dar:

ŠKODA CITIGO:           € 1.750
ŠKODA FABIA:            € 3.000
ŠKODA RAPID:            € 3.500
ŠKODA YETI:                € 4.000
ŠKODA OCTAVIA:        € 5.000
ŠKODA SUPERB:         € 5.000

Zusätzlich gewährt ŠKODA eine so genannte Zukunftsprämie von 1.000 Euro beim Kauf eines ŠKODA CITIGO G-TEC* oder ŠKODA OCTAVIA G-TEC*. Damit summiert sich die Gesamtprämie (Bye-Bye-Bonus plus Zukunftsprämie) beim ŠKODA CITIGO G-TEC auf 2.750 Euro und beim ŠKODA OCTAVIA G-TEC auf 6.000 EURO.

„Mit ŠKODA CITIGO G-TEC und ŠKODA OCTAVIA G-TEC bieten wir eine ideale Ergänzung zu unseren modernen Neufahrzeugen an, die mit konventionellen Kraftstoffen betrieben werden“, sagt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland. Der CNG-Antrieb sei sicher, praktikabel, preiswert und besonders umweltschonend.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

CITIGO 1,0 G-TEC 50 kW (68 PS)
innerorts 3,7 kg/100km, außerorts 2,6 kg/100km, kombiniert 2,9 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 82 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA G-TEC 1,4 TSI 81 kW (110 PS)
innerorts 7,5 l/100km, außerorts 4,7 l/100km, kombiniert 5,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 131 - 101 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A+, innerorts 4,8 kg/100km, außerorts 3,0 kg/100km, kombiniert 3,7 kg/100km

OCTAVIA COMBI G-TEC 1,4 TSI 81 kW (110 PS)
innerorts 7,5 l/100km, außerorts 4,8 l/100km, kombiniert 5,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 132 - 102 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A+, innerorts 4,8 kg/100km, außerorts 3,1 kg/100km, kombiniert 3,7 kg/100km

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH

Bei den angegebenen CO2- und Verbrauchswerten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des
Fahrzeugs ermittelt wurden. Diese Werte werden gerade überprüft. Der Hersteller bemüht sich, den Vorgang schnellstmöglich
aufzuklären und wird die Werte, falls erforderlich, in Abstimmung mit den zuständigen Behörden korrigieren.

Verbraucherinformationen:

ŠKODA Citigo: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8-2,5. CO2-Emission kombiniert: 106,0-79,0 g/km, CO2-Effizienzklassen: A+ - C
ŠKODA Fabia: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1-3,1. CO2-Emission kombiniert: 110-88 g/km, CO2-Effizienzklasse C-A++
ŠKODA Fabia Combi: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,8-3,4. CO2-Emission kombiniert: 110-89 g/km, CO2-Effizienzklasse C-A++
ŠKODA Octavia: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1-3,2. CO2-Emission kombiniert: 149,0-90,0 g/km, CO2-Effizienzklasse D-A+
ŠKODA Rapid: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1-3,1. CO2-Emission kombiniert: 114,0-89,0 g/km, CO2-Effizienzklasse: D-A
ŠKODA Superb: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,0-4,0. CO2-Emission kombiniert: 165,0-103,0 g/km, CO2-Effizienzklasse C-A
ŠKODA Yeti: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-4,0. CO2-Emission kombiniert: 147,0-115,0 g/km, CO2-Effizienzklasse E-B
ŠKODA KODIAQ: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,1-4,7*. CO2-Emission kombiniert: 170,0-139,0* g/km, CO2-Effizienzklasse C-A*

* Vorabwerte

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.